Kleinanzeigen:  Klavier & Flügel | Keyboard | Musik allgemein     Händler-Angebote:  Klavier & Flügel
Services:  Klavierhändler | Klaviertransport | Klavierstimmer | Klavierlehrer | Pianisten
Shop:  Notenbücher | Konzert-Karten | CD Preisvergleich

Die besten Musik - Witze
Für Sie zusammengestellt

Der Veranstalter ist verwirrt: "Das soll ein gemischter Chor sein ? Ich sehe nur Herren." Darauf der Chorleiter: "Ist aber ein gemischter Chor: die eine Hälfte kann singen und die andere nicht."



Fritzchen kommt zum Geigenunterricht, macht seinen Geigenkasten auf und darin liegt eine Maschinenpistole.
"So ein Mist!" schimpft der Junge, "... und Papa steht jetzt mit der Geige in der Bank!"



Überraschend steht beim jungen Pianisten der Klavierstimmer vor der Tür.
Der junge Mann ist verblüfft: "Ich habe Sie doch gar nicht bestellt."
Darauf der Klavierstimmer: "War nicht nötig - die Nachbarn haben für Sie gesammelt."



Was ist der Hauptunterschied zwischen einem Klavier und einer Geige ?
Der Brennwert: das Klavier brennt länger ...



Beklagt sich die Tochter eines Musikprofessors: "Da habe ich diesen
berühmten Mahler kennengelernt. Erst war er ganz beethövlich, dann wurde er
mozärtlich, schließlich lockte er mich mit Liszt in die Haydn. Nun habe ich
einen Mendelssohn und weiß nicht wo Hindemith."



Treffen sich zwei angehende Musikpädagogen
"Ich habe gehört, Du hast jetzt mit Klavier angefangen - warum eigentlich ?"
"Na, von der Geige ist mir immer das Bierglas 'runtergekippt."



Der Sänger nach der Aufführung zum Pianisten: "Die Begleitung war viel zu laut.
Ich konnte meine eigene Stimme gar nicht hören."
Darauf brummt der Pianist: "Seien Sie froh, mein Lieber, seien Sie froh."



Wie wurde die Bratsche erfunden ?
Jemand spannte Saiten über einen Geigenkasten....



Unterhalten sich zwei junge Pianisten:
Der eine: "Mann, wie schaffst Du das nur, jeden Tag acht Stunden zu üben."
Darauf der Andere: "Man muß nur wissen, was man will."
"Und was willst Du ?"
"Die große Wohnung nebenan ..."




"Wer ist denn der musikalischste bei Euch im Orchester ?"
"Das ist Karl, der Fagottist."
"Spielt er gut?"
"Das nicht, aber er hält sich immer die Ohren zu, wenn er gerade keinen Einsatz hat."





www.jamba.de - Klingeltoene Logos Handyspiele